ÜBER MICH

Schon sehr früh beschäftigte ich mich mit den Rahmenbedingungen des menschlichen Glücks und der Frage, ob Glück erlernbar ist. Nach einer Promotion in Sprachphilosophie unterrichtete ich als Lektorin des DAAD deutsche Sprache und Philosophie an der Sorbonne und am Institut d`Etudes Politiques.

Ich entwickelte GLÜCKSCOACHING® und ließ es markenrechtlich schützen. 2003 machte ich meine Leidenschaft für das Glück zu meinem Beruf und eröffnete Deutschlands erste GLÜCKSCOACHING®-PRAXIS in München.

Seit fast 20 Jahren haben sich PHILOSOPHIE UND PRAXIS MEINES GLÜCKSCOACHINGS® im privaten und beruflichen Bereich bewährt und fest etabliert - als wirksame, fundierte Alternative zu all den Ansätzen, die den Klienten zwar viel versprechen, doch letztlich scheitern, weil sie wichtige Teile der inneren und äußeren Realität ausblenden.

Seit 2007 biete ich eine exklusive Ausbildung zum zertifizierten GLÜCKSCOACH® an.

Mein Buch "Warum Glück allein nicht glücklich macht" erschien 2014 bei Random House und war ein weiterer "Glücksstein" in meinem Leben. Werner Tiki Küstenmacher schrieb: "Beim Lesen machte ich eine erstaunliche Entdeckung. Mir war, als spürte ich, dass an meinem Rücken etwas anders ist als sonst. Wenn ich mit den Fingern dorthin fasste, konnte ich nichts ertasten. Aber innerlich war etwas passiert. Ich merkte, dass mir Flügel gewachsen waren."

Für dieses Ziel - Ihnen Flügel wachsen zu lassen - setze ich all mein Wissen, meine Erfahrung und meine Energie ein.